Die Nachrichten
Keine Passagiere an Bord
 Start 
 Karte 
 Wetter 
DE ▼
TAMEDIA PARTNER

Unsere Nachrichten–Seite news.search.ch wurde per Ende Januar 2013 abgeschaltet. Weshalb?


Meldungstext - Inland

Keine Passagiere an Bord 25.7.2008
Auch in Samedan/GR sass ein Senior am Steuerknüppel eines einplätzigen Segelflugzeugs. Kurz nach dem Start um 14 Uhr stürzte der 69-jährige Aargauer mit seiner "LS-4a" in einen Wald ab. Der schwer verletzte Pilot wurde von der Rettungsflugwacht geborgen, starb aber laut Polizei später im Spital. In Sarnen/OW zerschellte um 16.45 Uhr unmittelbar neben der Sarner Aa ein kleines Motorflugzeug und ging in Flammen auf. Der Pilot kam dabei ums Leben, wobei die Identität des Opfers bislang nicht geklärt ist. Die Absturzstelle liegt laut Polizei nur 50 Meter neben mehreren Mehrfamilienhäusern.